Kl.Schönberg

Die Tour ist kurz, aber doch ein wenig anstrengend. Der Ausblick über den Traunsee und Blick zu den Salzkammergut Bergen. Fast so gut, wie am Traunstein selbst. 

 

Der Zustieg erfolgt über eine Forststraße, der auch auf den Traunstein führt. Zunächst geht es 20 Minuten bergauf, immer am See entlang. Nach den beiden Tunnels befindet sich links die Abzweigung zum Naturfreunde Steig auf den Traunstein, man bleibt jedoch noch auf der Forststraße und geht noch ca. 10 Minuten gerade aus. Der Zustieg zum Kleinen Schönberg ist mit einer Holztafel gekennzeichnet. Von dort weg geht es ziemlich steil und stufig in 50 Minuten hoch zum Gipfel.

 

Der Weg ist bei Nässe und schlechter Witterung ist Vorsicht geboten, da es einige gefährliche Stellen gibt und der Anstieg sehr steil ist. Trittsicherheit sollte vorhanden sein!

 

Max. Höhe: 895m

Wetterstation Altmünster

Wetter-Live

Alles begann im Jahre 1979, als wir uns das erste Mal so wirklich für das Wetter interessierten. Im Laufe der Jahre vermehrten sich die Wetterinstrumente, dadurch wurden unsere Voraussagen immer exakter. Als schließlich das Internet immer populärer wurde, entschlossen wir uns, unsere Wetterdaten auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. So wurde die Homepage Wetter-Live "geboren".

Unsere Homepage ging das erste Mal am 1. März 2010 online, und Anfang Oktober 2010 konnten wir uns schon über den 15.000 Besucher freuen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserer Homepage!

Seit 2010 sind wir im Salzkammergut als Storm Chaser unterwegs

Das Wetter-Live Team