Großer Donnerkogel

Eine komibinierte mittelschwere Wanderung mit Klettersteigoption (C/D), mit der Seilbahn vom Gosausee bei Gosau in Oberösterreich. Wenig Anstieg trotz faszinierender ausgesetzter Ausblicke auf den Gosausee und das Dachsteinmassiv.

 

Diese mittelschwere Wanderung beim Vorderen Gosausee ist eine Kombination aus einem schönen Klettersteig und einer Wanderung (man kann auch sonst auch nur auf dem Wanderweg bleiben). Mit der Gondelbahn fährt man auf die Breiningalm und wandert kurz bis zu Gablonzer Hütte. Dann südlich Richtung Törleck wo man bald nach links (südöstlich) auf den Weg zum Klettersteig zum Großen Donnerkogel abzweigt.

Wetterstation Altmünster

Wetter-Live

Alles begann im Jahre 1979, als wir uns das erste Mal so wirklich für das Wetter interessierten. Im Laufe der Jahre vermehrten sich die Wetterinstrumente, dadurch wurden unsere Voraussagen immer exakter. Als schließlich das Internet immer populärer wurde, entschlossen wir uns, unsere Wetterdaten auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. So wurde die Homepage Wetter-Live "geboren".

Unsere Homepage ging das erste Mal am 1. März 2010 online, und Anfang Oktober 2010 konnten wir uns schon über den 15.000 Besucher freuen.

Wir wünschen euch weiterhin viel Spaß auf unserer Homepage!

Seit 2010 sind wir im Salzkammergut als Storm Chaser unterwegs

Das Wetter-Live Team